Unser DozentInnenteam besteht aus hoch qualifizierten MitarbeiterInnen mit unterschiedlichen ethnischen, kulturellen und sprachlichen Hintergründen.
Wir blicken auf langjährige Erfahrungen in der ErzieherInnenausbildung und in der sozialpädagogischen und wissenschaftlichen Bildungsarbeit zurück.

Schulleiterin: Kira Volkmann

Kooperationsmanagerin M.A., Dipl. Sozialpädagogin, Lehrkraft und Dozentin für Pädagogik sowie Coach und Seminarleiterin in den Bereichen Kommunikation, Gesundheit und Präsentieren.

Langjährige Tätigkeit als Leiterin und Dozentin einer Weiter- und Familienbildungseinrichtung sowie Führungskraft in der Personal- und Unternehmensführung.

Über mich: Mit meinem Lieblingsmotto „Leben und leben lassen“ und als Sonnenmensch mit Innovations- und Kooperationsfreude freue ich mich bei eventus-BILDUNG e.V. ein Teil des Teams zu sein und das Leitbild mit dem Fokus auf Vielfalt, Friedens- und Demokratieerziehung als Leiterin der Fachschule mit zu gestalten und weiter zu entwickeln. Werte klären, Ressourcen nutzen und Persönlichkeit stärken sind für mich in meiner Arbeit wichtige Eckpfeiler um Menschen mit einer Methodenvielfalt und dem nötigen Theorie- Praxis-Transfer zu unterstützen und zu begleiten.

 

DozentInnen

Dr. Christine Günther

pädagogische Psychologie, Lehrerin, Supervisorin und Organisationsberaterin, langjährige Erfahrungen im Aus-, Fort- und Weiterbildungsbereich

 

Micheline Richau

Diplom für freie Kunst, Bildhauerei; Diplom- Kunsttherapeutin, Dozentin in der ErzieherInnenausbildung

 

Mohammed Ouarzazi

MA Praxisforschung in sozialer Arbeit und Pädagogik. Doktorand im Fach Erziehungswissenschaften an der FU Berlin

 

Susanne Loch

MA Bildungswisschenschaft- Organisation und Beratung, BA Angewandte Kindheitswissenschaften

Dr. Christiane Baronjan

Dr. paed., Diplom- Pädagogin, Diplom- Sonderpädagogin, langjährige Erfahrungen als Dozentin im Hochschulbereich und an Fachschulen