Es ist vollbracht: Nach drei Jahren in der Marktstraße hat unsere Fachschule für Sozialpädagogik ein schönes geräumiges und repräsentatives Gebäude mit großem Garten in der Dianastraße 42/43 in 13469 Berlin bezogen.

Das Gebäude diente von 1948 bis 1992 als Residenz des Hohen Kommissars der Französischen Republik in Deutschland und später auch als Residenz des französischen Botschafters.

Mit den neuen Räumen auf mehreren Etagen hat sich unsere Einrichtung nun deutlich vergrößert. Dem Umzug gingen umfangreiche Umbau- und Renovierungsmaßnahmen voraus. Neue Sanitäreinrichtungen, neue Böden und frische Farbe zaubern ein ganz anderes Bild in das sanierte Gebäude.

Ein großer Dank geht an alle, die diesen Umzug trotz großer Herausforderungen termingerecht ermöglicht haben. Wir wissen, es war nicht leicht. Aber wie man auf den Fotos sieht, es hat sich gelohnt.

Nun können wir die schönen neuen Räume endlich mit Leben füllen. Und selbst wenn es an einigen Stellen noch etwas hakt, sind wir uns sicher, dass die pädagogische Ausbildung an unserer Fachschule durch die neuen Räumlichkeiten deutlich an Attraktivität gewinnt.