Möchtest du das Beste aus deinen Möglichkeiten herausholen und deine Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/in um ein akademisches Hochschulstudium erweitern?

In Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) bieten wir dir ein vollständig digitales Studienmodell an, das parallel zu deiner Ausbildung verläuft. Nach 3 Jahren und 8 Monaten schließt du nicht nur mit der staatlichen Anerkennung als Sozialarbeiterin ab, sondern erlangst auch den „Bachelor of Arts in Soziale Arbeit & Management“.

Unser Modell sieht vor, dass ein großer Teil des Unterrichts von der FHM als Studieninhalt anerkannt wird. Zusätzlich wirst du durch spezialisierte Management-Inhalte der FHM bestens vorbereitet. Dieses Programm bietet intensive Individualbetreuung und hebt sich damit deutlich von den großen Massenuniversitäten ab.

Die Vorlesungen finden während der Woche online statt und werden durch digitale Selbststudieninhalte ergänzt.

Dies ist das ideale Programm, wenn du schon vor der Ausbildung entschlossen bist, deiner Karriere zusätzlichen Schub zu geben.

Auf einen Blick:

• Studiendauer: 3 Jahre und 8 Monate
  • Studienstart: Oktober (parallel zur Ausbildung, die im August beginnt)
  • Abschlüsse: Staatlich anerkannte Erzieherin, Staatlich anerkannte Sozialarbeiterin, Bachelor of Arts „Soziale Arbeit & Management“
  • Studiengebühren: 252 €/Monat (+ 700 € einmalige Gebühren für Anrechnung und Abschluss)

Zulassungsvoraussetzungen für den Studiengang Soziale Arbeit & Management (B.A.) in Kooperation:

• Für das Studium benötigst du einen Schulvertrag mit der Eventus Fachschule für Sozialpädagogik
  • Die Berufsausbildung und die staatliche Abschlussprüfung finden bei uns an der Eventus Fachschule für Sozialpädagogik statt, das Bachelorstudium an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM)

Allgemeine Zugangsvoraussetzungen zum Studium an der FHM:

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) ist eine staatlich anerkannte, private Fachhochschule. Die formale Voraussetzung für das Bachelor-Studium an der FHM ist die Hochschul- oder Fachhochschulreife. Auch Berufspraktiker mit entsprechenden beruflichen Abschlüssen können das Studium aufnehmen. Mögliche Zugangswege zum Studium umfassen:

• Hochschulzugangsberechtigung (Allgemeine Hochschulreife, etc.)
  • Hochschulreife
  • Fachhochschulreife
  • Meister*in
  • Staatlich geprüfte Techniker*innen
  • Meisteranwärter*in mit FH-Reife
  • Betriebswirt*in des Handwerks
  • Betriebswirt*in (IHK)
  • Absolvent*innen zweijähriger Fachschulausbildungen
  • Fachwirte und Fachkaufleute
  • Staatlich geprüfter Betriebswirtin
  • Berufliche Qualifikation (Schulabschluss + mindestens 2-jährige Ausbildung** + anschließend mindestens 3-jährige fachgebundene Berufspraxis)

*Prüfung der Hochschulzugangsberechtigung gemäß Landesrecht NRW

**Bei fachfremder Ausbildung ist eine Zugangsprüfung erforderlich.

Weitere Informationen findest du unter diesem Link: https://www.kooperationsstudium.de/studiengang/soziale-arbeit-management-studium-in-kooperation/duales-studium/