Als Teil der Eventus-Familie weist die Eventus Fachschule für Sozialpädagogik auf freie Kitaplätze in der Kita „Die Nachtigall“ hin, die ebenfalls zur Eventus Bildung gGmbH gehört. In dieser liebevollen und fördernden Umgebung erwarten Ihr Kind optimale Betreuung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Jetzt anmelden: In der Kita „Die Nachtigall“ – Ihr Kind erwartet ein liebevolles und förderndes Umfeld.

In der jungen Kita „Die Nachtigall“, die 2022 in der Wollankstraße in Berlin-Wedding eröffnet wurde, bieten wir noch freie Plätze für Kinder der Jahrgänge 2022 und 2023 an. Die Einrichtung zeichnet sich durch eine umfassende pädagogische Betreuung aus, die gezielt auf die individuelle Entwicklung und das Wohlbefinden jedes Kindes ausgerichtet ist.

Wenn Sie für Ihr Kind eine Kita suchen, in der es sich geborgen und gut aufgehoben fühlt, dann kontaktieren Sie uns. Sie erreichen Frau Elif Avci für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins unter der Telefonnummer 0176 – 848 553 34 oder per E-Mail an wo39@paradiesvoegel.eu. Alternativ bzw. zusätzlich können Sie Ihr Kind auch direkt unter diesem Link in unsere Vormerkliste eintragen.

Standort und Räumlichkeiten

Die Kita „Die Nachtigall“ befindet sich in der Wollankstraße in Berlin-Wedding, ist optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und vollständig barrierefrei. Die Einrichtung verfügt über einen eigenen großen Außenbereich sowie einen liebevoll gestalteten Spielplatz, die den Kindern umfangreiche Möglichkeiten für Spiel, Bewegung und Naturerfahrungen bieten. Die kindgerechten Innen- und Außenbereiche sind speziell darauf ausgerichtet, eine anregende Umgebung zum Lernen und Entdecken zu schaffen.

Pädagogisches Konzept

In der Kita „Die Nachtigall“ schätzen wir die Bedeutung einer ganzheitlichen Erziehung, die nach den Leitlinien des Berliner Bildungsprogramms gestaltet ist und durch Elemente der alltagsintegrierten Sprachbildung sowie interkulturellen Pädagogik bereichert wird. Das pädagogische Team, das sich durch seine Erfahrung und multikulturelle Zusammensetzung auszeichnet, widmet sich mit großem Engagement und liebevoller Zuwendung der individuellen Förderung jedes Kindes.

Vielfältige Bildungsangebote und Funktionsräume

Die Kita „Die Nachtigall“ verfügt über speziell eingerichtete Funktionsräume, darunter ein Werkraum, ein Musikraum und ein Bewegungsraum. Diese Räume sind kreativ gestaltet, um die Kreativität und Motorik der Kinder gezielt zu fördern. Die Möglichkeit, sich frei zwischen diesen verschiedenen Lernbereichen zu bewegen, unterstützt die Selbstständigkeit und fördert die Neugier der Kinder.