Möchten Sie gern Erzieher*in werden und suchen sowohl eine Schule als auch eine Praxisstelle für die berufsbegleitende Ausbildung? Wir bieten Ihnen einen Schulplatz und können Praxisplätze in Kindertageseinrichtungen, im Bereich der „frühen Bildung vor Ort“ und im Bereich der Hilfen zur Erziehung vermitteln!

FBO – „frühe Bildung vor Ort“ – was ist das? Hier arbeiten Sie in Wohnunterkünften für Flüchtlinge und führen mit Kindern diverse Bildungsangebote durch. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Erlernung der deutschen Sprache gelegt. Gut ist es also, wenn Sie eine oder mehrere Fremdsprachen beherrschen.

Hilfen zur Erziehung – was verbirgt sich dahinter? Sie sind z.B. in familienanalogen Wohngruppen, in (elternaktivierenden) Krisenwohngruppen, im betreuten Einzelwohnen oder in Gruppen unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge tätig. Hier kommt es darauf an, dass Sie gut mit Krisen und Konflikten fertig werden und Menschen in schwierigen Lebenslagen begleiten möchten.

Haben Sie Fragen dazu? Wir beraten Sie gern! Rufen Sie uns unter den angegebenen Telefonnummern an!